Heiligenwalder Minis bleiben auf Kurs

Am vergangenen Sonntag traten die Heiligenwalder Nachwuchskicker beim Hallenspieltag in St. Wendel an.

In Spielrunde 1 agierten unsere Jungs sehr erfolgreich. Ausgehend von einer stabilen Abwehr um die sich abwechselnden Torleute wurde erneut schöner Kombinationsfußball nach vorne gezeigt. Viele Ballstafetten wurden konzentriert abgeschlossen, so dass am Ende vier ungefährdete Siege heraussprangen.  

Leider konnte unser zweites Team zunächst nicht an diese Leistungen anknüpfen. Viel zu überhastet und unkonzentriert agierend wurde das erste Spiel gegen unsere SG-Freunde aus Merchweiler 0:1 verloren. Auch in der zweiten Partie geriet unsere Mannschaft schnell in Rückstand, bevor die Jungs zu kämpfen begannen und zum 2:1 Anschlusstreffer kamen. Trotz guter Chancen sollte der Ausgleich jedoch nicht mehr gelingen. Erst in den letzten beiden Begegnungen zeigten unsere Nachwuchskicker, was sie zu leisten im Stande sind und gewannen die beiden Begegnungen verdient. Zu seinem ersten Einsatz für die Minis kam dabei Kayden Maslorz.

Ein Dank geht noch an die Minis aus Schiffweiler, die bereits waren, mit uns die Spielrunde zu tauschen.

Es spielten: Ben Müller, Johann Eisel, Jonas Hennes, Louis Decker, Max Schwan, Mika Becker, Michel Sauer, Raphael Krämer, Kayden Maslorz.