Heiligenwalder Minis – gut gespielt und doch nicht immer gewonnen

Beim Spieltag am 15.2.2020 waren die Nachwuchskicker aus Heiligenwald wieder mit zwei Mannschaften eingeteilt. Erneut durften wir in St. Wendel antreten und trafen dort auf viele „neue“ Gegner aus dem nördlichen Saarland. 

In der ersten Spielrunde zeigte unser Team eine solide Leistung und konnte drei Siege sowie ein Unentschieden erreichen. Gegen die Teams aus Sotzweiler, Freisen, Wolfersweiler und Braunshausen war es in erster Linie die Spielstärke unserer Einzelspieler, die uns zum Erfolg führten. Nur in einer Partie schien das Tor des Gegners wie vernagelt und man musste sich mit einem 0:0 zufriedengeben. Hätte man hier in manchen Situationen den besser postierten Mitspieler gesehen, wäre die Begegnung wahrscheinlich auch zu unseren Gunsten ausgegangen.

In der zweiten Spielrunde gegen die Mannschaften aus Gronig, Urweiler, Gonnesweiler und Überroth agierten unsere Jungs dagegen mehr als Team und konnten mit spielerischen und kämpferischen Mitteln überzeugen. Dabei zeigte der Heiligenwalder Nachwuchs ein gutes Zusammenspiel und kam zu zwei verdienten Siegen. Dass die anderen beiden Begegnungen gegen ebenfalls starke Teams knapp verloren gingen, war eher zweitrangig – vielmehr zählt die Spielweise und der Einsatz.

Dies gilt es auch am letzten Hallenspieltag am 29.2.2020 in Wemmetsweiler zu beweisen, bevor die Feldrunde Ende März wieder beginnt.

Es spielten: Ben Müller, Johann Eisel, Henrik Theobald, Jonas Hennes, Louis Decker, Mika Becker und Raphael Krämer