Kaderplanung, Teil 5

Es ist wieder soweit, wir präsentieren einen weiteren Neuzugang:

Die Corona-Pandemie ist leider noch nicht vorbei, jedoch stehen noch einige Neuzugänge und Verlängerungen des SC 07 Heiligenwald in der Warteschlange, um veröffentlicht zu werden. Heute berichten wir über Neuzugang Nr.3!

„Willkommen am Sachsenkreuz, Daniel“

Wir freuen uns sehr, dass Daniel Naumann ab der kommenden Saison 2020/2021 unsere Abwehrreihe verstärkt.

Daniel begann seine Fußballkarriere im Jahre 2001 in der E-Jugend seines Heimatvereins SC Wemmatia Wemmetsweiler. In Wemmetsweiler erlebte Daniel seine komplette Jugend und half damals als A-Jugendspieler in der aktiven Mannschaft der SC Wemmatia Wemmetsweiler aus.

Nach zwei aktiven Jahren bei der Wemmatia, wechselte er im Jahr 2014 zum Ligakonkurrenten VfB Alkonia Hüttigweiler. In den sechs Jahren spielte er für die Alkonia in der Verbands-, Landes- und schließlich in der Bezirksliga.

Mit Daniel erwartet uns in der kommenden Runde ein sehr agiler und robuster Außenverteidiger am Sachsenkreuz.

Des Weiteren ist er beruflich und privat viel im Bereich Gesundheit und Sport unterwegs, da wird er die Truppe sicherlich mal mit dem ein oder anderen Faszienkurs oder Rückentraining fit machen.

Auch neben dem Platz wird uns Daniel sehr bereichern und seine nette und zuvorkommende Art mit in den Verein tragen. Wir wünschen Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit.

Auch Daniel hat zu seinem Wechsel ein Statement abgegeben:

Ich bin stolz darauf für die VfB Alkonia Hüttigweiler in meiner fußballerischen Karriere gespielt zu haben und als „treue Seele“ den Verein bis zuletzt zu unterstützen. Leider gibt es manchmal Punkte, wo wir uns selbst überlegen müssen, wie wir weiterkommen können und müssen einen Cut machen. Deshalb bin ich überzeugt, dass diese Herausforderung beim SC 07 richtig ist und somit werde ich mich ab der kommenden Saison dem SC 07 Heiligenwald anschließen und für den Verein Gas geben. Ich bedanke mich natürlich vielmals beim VfB für diese gemeinsame Zeit, in der es sich für mich wie ein zweites Zuhause angefühlt hat. Danke dafür

P.S. in den nächsten Tagen werden weitere Neuverpflichtungen und Verlängerungen veröffentlicht.

Bleibt gesund!

Daniel Naumann