Saisonauftakt der G-Jugend

Am 04.09.21 durfte die G-Jugend nach langer Spielpause auch endlich wieder in die neue Saison starten. Im Vorfeld wurde schon fleißig unter dem neuen Trainerteam trainiert. Kai und Ousmane (zwei bekannte Gesichter beim SC 07) haben sich Sascha angeschlossen um die mittlerweile mehr als 30 Kinder wöchentlich zu trainieren und „zu bespaßen“.

In Illingen durfte die neu aufgestellte Mannschaft dann zum ersten Mal ran. Nach leichten Startschwierigkeiten und einem unglücklichen 0:1 gegen SG Schlossberg sollten die weiteren Spiele besser für unsere Minis laufen. Der Gegner im zweiten Spiel hieß Hirzweiler/Welschbach. Ab sofort war unsere Mannschaft wach, nach wenigen Sekunden hatte Ben die erste Torchance und zeigte dem Torwart des Gegners wie fest er schießen kann, der Ball prallte leider am Keeper ab. Kurz darauf erzielte Maxim sein erstes Tor für seine Mannschaft. Zwischen den Pfosten unseres Tores stand Laurin, der im Tor eine gute Figur machte und den ein oder anderen Ball rausfischte. Endstand 1:1

Die Jungs waren im 3. Spiel gegen Kutzhof sehr konzentriert. Tristan gab sein Torwartdebüt und hat dabei voll und ganz überzeugt! Danilo, Raphael und Laurin glänzten mit ihren Torchancen. Und auch Lasse, der ebenfalls zum ersten Mal ein Turnier spielte zeigte Laufbereitschaft und machte ein gutes Spiel. Ben konnte noch zweimal einlochen und wir gewannen 2:0.

Im letzten Spiel des Tages durften wir gegen die Heimmannschaft Illingen antreten. Maxim wollte auch zeigen was er als Torwart so alles kann und hielt jeden Ball der auf ihn zukam. Ben traf erneut 2x. Überglücklich und voller Motivation für die nächsten Spiele und Turniere ging der erste Spieltag zu Ende.

Foto: Ina Müller

Die Trainer sind sehr stolz auf die super Leistung ihrer Mannschaft und sind sicher, dass dies nur der Anfang einer tollen und torreichen Saison war.