Die 1. Mannschaft erkämpft sich zu neunt einen Punkt in Illingen

Bild: Torwart Tim Deckelnick

In der Anfangsphase hatten wir früh durch Brunke die erste hochkarätige Chance. Man hatte den Eindruck, dass wir das Spiel im Griff haben.

Nach 10 Minuten wurde Max Müller gleich 3 Mal gefoult und versuchte,,danach grätschend den Ball wieder zu bekommen. Der Schiedsrichter pfeift Freistoß für uns, gibt Müller aber irrwitziger Weise die gelbe Karte. 4 Minuten später schickt er den gleichen Spieler nach seiner zweiten Aktion mit gelb rot zum Duschen.

Trotz Unterzahl erspielten sich die Heiligenwalder noch 2 große Chancen. Im Gegenzug lies Illingen ebenfalls eine hundertprozentige Chance liegen.

In der 58. Minute wurde unser Spieler Will gelbwürdig von den Beinen geholt. Nach dem Pfiff des Schiedsrichters war die Verwunderung groß, dass der Illinger ohne Strafe blieb. Zur Verwunderung aller zeigte er auf einmal Freistoß für Illingen an und schickte Will ebenfalls mit gelb-rot zum Duschen. Mit nun 9 Mann kämpften die Heiligenwalder aufopferungsvoll, um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Illingen war spätestens jetzt dominierend, ohne sich zwingende Chancen zu erspielen. 10 Minuten vor Schluss parierte Deckelnick dann noch einen Elfmeter der Heimelf. Simon Schell hatte in der 88. Minute die große Gelegenheit mit einem Nachschuss frei vor dem Torhüter die großen Mühen mit einem Sieg zu belohnen. Am Ende blieb es bei einem hart erkämpften 0:0.

Aufstellung:  Tim Deckelnick, Jan Staut, Philipp Stemmler, Matthias Schuh, Max Müller, Sascha Müller, Felix Will, Benjamin Bauer (85. Minute: Berrit Brunke), Jonas Steinmetz, Berrit Brunke (65. Minute: Simon Schell), Dennis Frisch

Gelb Rote Karte:  Max Müller (15 Minute), Felix Will (60. Minute)