SG Hassel gewinnt Virtuelles Volksbanken Masters des SFV

5.500 Euro Preisgeld von Volksbanken und Bank1Saar 

Die SG Hassel gewinnt das Virtuelle Volksbanken Masters des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) und darf sich über 2.000 Euro Siegerprämie freuen.

Auf Platz zwei folgt der SC Falscheid (1.500 Euro Preisgeld). Auch die SG Thalexweiler/Aschbach (1.000 Euro Preisgeld), der SC Gresaubach (500 Euro Preisgeld) und die FSG Ottweiler/Steinbach (250 Euro Preisgeld) schafften es auf die Siegertreppchen. Den Sonderpreis in Höhe von 250 Euro gewann der SV Losheim.  

Insgesamt nahmen 27 Vereine am Turnier teil. Das Virtuelle Volksbanken Masters wurde von SFV und den Volksbanken im Saarland sowie der Bank 1 Saar ins Leben gerufen, nachdem das traditionelle Masters wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste. Für die teilnehmenden Vereine bestand die Challenge darin, insgesamt fünf Aufgaben zu lösen und dabei möglichst viele Likes auf der Facebook-Seite des SFV zu sammeln.

„Ich bin den saarländischen Volksbanken und der Bank 1 Saar sehr dankbar, dass sie mit uns gemeinsam das Virtuelle Volksbanken Masters ins Leben gerufen haben. Die Preisgelder sind eine sehr gute Unterstützung für unsere Vereine in dieser schwierigen Zeit. Gratulieren möchte ich natürlich allen Gewinnern und mich bei allen Vereinen bedanken, die teilgenommen haben“, so Heribert Ohlmann, Präsident des SFV.

„Es freut uns als Sponsor und Namensgeber besonders, dass die Organisatoren in Zeiten von Corona eine attraktive virtuelle Alternative zur Ausrichtung des Turniers gefunden haben und wir so auch in 2021 einen Masters-Sieger küren können“, so Carlo Segeth, Sprecher der saarländischen Volksbanken und Vorstandsvorsitzender der Bank 1 Saar, bei der Preisverleihung, die ebenso im virtuellen Format als Live-Übertragung mit Zuschaltung von Vereinsvertretern und Presse stattfand. „Wir haben daher auch nicht lange gezögert, die erste virtuelle Auflage des beliebten Volksbanken-Masters mit unserem finanziellen Beitrag zu begleiten und damit im Saarland eine Traditionsveranstaltung im Breitensport zu erhalten“, so Segeth bei der Gratulationsbotschaft an Sieger und Platzierte.

Über das Virtuelle Volksbanken Masters

Im Saarland nimmt der Hallenfußball einen hohen Stellenwert ein – und dies ist nicht zuletzt dem traditionellen Volksbanken-Masters zu verdanken. Seit Jahrzehnten fiebern Mannschaften, wie auch Fans, der Wintersaison entgegen. Die Zahlen der letzten Saison vor dem ersten Lockdown sprechen für sich: 301 Mannschaften, 46 Qualifikationsturniere und fast 33.300 Zuschauer. Höhepunkt war wie immer das Finale in der Saarbrücker Saarlandhalle: ausverkauft bis auf den letzten Platz, Spannung pur und Tore am laufenden Band. Mit dem Sponsor der Volksbanken-Gruppe im Rücken und den virtuellen Möglichkeiten, ein solches Turnier stattfinden zu lassen, konnte den saarländischen Fußballvereinen und auch den Fußballfans nun doch noch das beliebte Event geboten werden.