Starkes Turnier unserer D1 beim FC 08 Homburg!

Vergangenes Wochenende war unsere D1 beim Hallenturnier des FC 08 Homburg zu Gast. Auf dem Spielplan standen große Namen, wie FK Pirmasens, 1. FC Saarbrücken, 1.FC Kaiserslautern und natürlich als Gastgeber der FC Homburg.

Wir hatten es in der Vorrunde zuerst mit dem ASC Dudweiler zu tun. Ein starker 5-0 Auftakterfolg deutete bereits die Tagesform unserer Jungs an. Das zweite Gruppenspiel gegen die FK Pirmasens wog hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende stand aber ein 0-0 auf der Anzeigetafel. Im letzten Gruppenspiel hatten wir es mit dem Gastgeber aus Homburg zu tun. Wir ließen den Gegner keine Chance ins Spiel zu kommen. Dauerbelagerung des Homburger Tores war die Folge. Dank des sehr guten Torhüters konnte der FC Homburg zwar einen Punkt retten, was aber das Ausscheiden in der Vorrunde und gleichzeitig den Gruppensieg für unsere SG bedeutete.

Im Halbfinale trafen wir auf den 1. FC Kaiserslautern. Hier gingen wir hochverdient in Führung. Kurz vor Ende kullerte jedoch ein Ball irgendwie in unser Tor und Kaiserslautern schaffte es dadurch noch in ein 6-Meterschießen gegen unsere Jungs. Denkbar dramatisch zogen unsere Jungs hier den Kürzeren, als unser Schuss am Innenpfosten raussprang und deren entscheidender Schuss mittig durch die Beine unseres Torhüters das Ziel fand.

Mit viel Pech verpassten wir das Finale und mussten uns leider mit dem Spiel um Platz 3 zufriedengeben. Überraschend hieß hier der Gegner 1.FC Saarbrücken, welcher als großer Favorit, sein Halbfinale gegen die FK Pirmasens verlor.

Als großer Außenseiter gingen wir in die Partie aber schafften es das Geschehen mehr als ausgeglichen zu gestalten. Die besseren Chancen waren auf unserer Seite. Lediglich wenige Fernschüsse ließen wir zu. Zwei Minuten vor Spielende gingen wir sogar in Führung. Unser Spieler wurde beim Torschuss gefoult und im Nachschuss war die Kugel drin. Millisekunden, bevor der Ball die Linie überquerte, pfiff der Schiedsrichter jedoch ganz unglücklich den Vorteil ab. Hektik brach in der Halle aus. Unmittelbare Entschuldigungen von Seiten der Schiris halfen aber auch nichts. Der Pfiff war ertönt und es gab Freistoß, welcher in der Mauer hängen blieb. Saarbrücken „schleppte“ sich über die reguläre Zeit. Erneut waren wir im 6-Meterschießen und wieder hatten wir das Nachsehen.

Am Ende war es natürlich vom Ergebnis recht bitter. Wir kassierten im Turnierverlauf 1 Gegentor und verlieren „zwei Endspiele“, was uns einen 4. Platz beschert und die außerordentlich starke Mannschaftsleistung schlechter darstellt, als sie war.