A-Junioren zeigen eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung

A-Junioren

SG Merchweiler – JSG Schwalbach                                     1:1 (0:0)

Was für ein Spiel! Gegen den amtierenden A-Jugend-Saarlandmeister aus Schwalbach zeigte unsere U19 eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung.
Im ersten Durchgang versuchte unser Team stabil zu stehen, und im Spiel nach vorne sich auf Konter zu beschränken. Schwalbach zeigte eine reife Spielanlage, fand aber nicht die Lösung, um unsere sehr diszipliniert und zweikampfstarke Mannschaft in Verlegenheit zu bringen. Die Räume wurden eng gemacht und durch Pressing den Gegner im Spielaufbau immer wieder unterbrochen.
Nach der Pause war zu erwarten, dass Schwalbach mit zwei frischen Spielern sein Spiel noch weiter und intensiver nach vorne verlegen wird, um den Torerfolg zu erzwingen. Dadurch sollten sich Räume ergeben, die unsere Jungs nutzen wollten. Und tatsächlich, in der 54. Minute konnten unsere Jungs mit einem Pass in die Schnittstelle die Schwalbacher Abwehr aushebeln. Justin Schwenk nahm den Ball gekonnt mit und ließ dem Torwart der Gäste keine Chance, das war die 1:0 Führung. Umso bemerkenswerter, da Schwalbach in vorherigen 3 Spielen erst einen Treffer zugelassen hat. Nach der Führung sah man wieder das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit, doch Schwalbach legte nun alle Chips auf den Tisch. Das sollte sich auszahlen, denn in der 79. Minute kamen die Gäste zum Ausgleich.
Als sich beide Teams scheinbar schon auf die Punkteteilung eingestellt hatte, starteten unsere Jungs einen letzten Versuch, um die Überraschung komplett zu machen. Justin Schwenk kam sozusagen mit dem Schlusspfiff noch einmal zum Abschluss, doch der Ball landete auf der Torlatte – schade.
Eine klasse Leistung unserer U19, das war aller Ehren wert.

Aufstellung: Torben Steil – Marc Bungert ©, Andreas Will, Ruben Lesch, Luis Recktenwald – Karwan Özgün , Levin Rick – Justin Schwenk, Joshua Herrmann, Marcel Marozsi (48. Malte Salm), Artur Eckstein (89. Gianluca Tizone), Alessio Polito, , Youssef Bawaiki, Mohammed Bichri |

Trainer: Ronny Steil, Mike Wirges, Matthias Petry