D1 beweist Moral und startet mit einem Sieg nach der Winterpause!

Eigentlich war die Freude wieder groß, dass es endlich wieder losgeht. Leider hatte über die komplette Vorbereitung eine Krankheitswelle unsere Truppe stark im Griff. Selten waren mehr als 8 Spieler im Training und bei den Testspielen mussten stellenweise Jungs der E-Jugend aushelfen, damit überhaupt gespielt werden konnte. Nach holprigen Testspielen standen die Zeichen, für das 1. Spiel gegen den starken Gegner vom Bostalsee relativ schlecht. Uns fehlten 2 Spieler krankheitsbedingt und weitere 2 Spieler waren nach Krankheit immer noch nicht wirklich fit und reisten ohne Training mit zu Spiel.

Ungewiss fuhren wir nach Otzenhausen. Trotz aller Umstände kamen wir überraschend gut ins Spiel und hatten erste Torchancen. Nach einem verlorenen Laufduell kassierten wir aber nach einer viertel Stunde die kalte Dusche und gerieten in Rückstand. Louis konnte noch vor der Pause für uns ausgleichen. In der zweiten Halbzeit wurden wir erneut kalt erwischt. Tim konnte einen Freistoß stark parieren aber gegen den Nachschuss war er machtlos. Erneut lagen wir hinten und es deutete eigentlich alles auf einen gebrauchten Tag hin, als wir anschließend Großchancen ausließen und auch noch an der Unterkante der Latte scheiterten. Dann kam jedoch die Schlussviertelstunde. Über einen blitzsauberen Angriff landete der Ball bei Kiyan, welcher uns erneut zum Ausgleich schoss. Wenige Minuten später brachte uns Luca sogar erstmalig in Führung und als die Jungs vom Bostalsee alles nach vorne warfen machten wir über einen Konter den Sack zu und Liam setzte den Schlusspunkt zum 2-4 Entstand.

Es war ein hochklassiges und von beiden Seiten starkes Spiel auf hohem D-Jugendniveau, welches auch jederzeit überaus fair ablief. An Spannung war der Tag nahezu nicht zu toppen und das Trainerteam kann die Jungs für Ihre Moral und unerbittlichen Willen nur Loben.

Nach 4 Spieltagen führen wir aktuell die Tabelle mit 4 Siegen und 12 Punkten an.

Kommenden Samstag ist die Truppe aus Prims zu Gast am heimischen Sachsenkreuz!