E2 der SG Merchweiler-Wemmetsweiler-Heiligenwald fährt erneuten Sieg ein

Unsere Mannschaft empfing am Samstag, den 16.3.24, den Gruppenzweiten aus Wolfersweiler.

Gleich zu Beginn verwirklichte Johann einen Anstoßtreffer in der 1. Minute. Damit gingen wir zu einem sehr frühen Zeitpunkt in Führung. Aber bereits in der 5. Spielminute konnte der Gegner einen Gegentreffer erzielen. Das Spiel verlief in der 1. Halbzeit etwas zäh weiter, was auch daran lag, dass einige unserer Spieler angeschlagen waren. So ging die erste Spielhälfte mit einem 2:2 zu Ende.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte fand kein flüssiger Spielfluss statt. So konnte der Gegner mit drei Toren in Führung gehen. Aber unsere Jungs kämpften sich nochmal heran und Medien verwirklichte in der 47. Minute nach einem guten Pass von Maxim den Ausgleich. Eine Minute vor Schluss konnte Maxim den erlösenden Siegestreffer erzielen.

(Text + Foto: Dirk Zewe)

E1 der SG Merchweiler-Wemmetsweiler-Heiligenwald mit Sieg gegen Marpingen

Am letzten Spieltag vor der Osterpause trafen unsere Jungs der E1 auf den Tabellennachbarn aus Marpingen. Dabei musste unsere Mannschaft fast auf die gesamte Offensivabteilung verzichten.

In einem Spiel zweier gleichwertigen Mannschaften waren es die Gäste, die zu Beginn der Partie besser ins Spiel kamen – ohne sich allerdings hochwertige Chancen zu erarbeiten. Erst zur Mitte der ersten Spielhälfte gelang es unserem Team, über den Kampf besser in die Partie zu kommen, und man erarbeitete sich mehr Spielanteile. Kurz vor der Pause fiel folglich das 1:0 für die Gastgeber durch Jan Meiser nach gutem kämpferischem Einsatz von Raphael Krämer.

Nach dem Wechsel zeigte sich das gleiche Bild – die SG MWH hatte etwas mehr vom Spiel, doch Marpingen wusste auch gefällig nach vorne zu spielen. Es war der Verdienst der starken Defensivleistung des gesamten Teams, dass die Gäste nicht zu guten Chancen kamen. Erst der Treffer zum 2:0 durch Jonas Hennes ließ die Gegenwehr der Gäste erlahmen, so dass ein verdienter Sieg für unsere Jungs herauskam.

 

    

(Text: Thomas Krämer, Foto: Daniel Podevin)