E2 und E3 starten beide mit starken Remis und Pech in der letzten Spielminute!!!

SV Landsweiler/Lebach 1 : E-2-Junioren        4:4

Am Samstag den 09.09.2023 hatte die E2 Wemmetsweiler 2, ihr erstes Pflichtspiel gegen den Gastgeber der E1 Landsweiler/Lebach.

Bei hochsommerlichen Temperaturen bekamen die Zuschauer ein spannendes und läuferisch starkes Spiel zu sehen.

Die ersten 15 Minuten kämpften unsere Spieler mit der Hitze und der langen Pause. So gelang es den Gastgebern bereits nach kurzer Zeit ein Tor zu schießen. Trotz großem kämpferischem Einsatz erzielte der Gastgeber noch einen 2. Treffer vor der Pause. Mit einem 2:0 Rückstand startete die 2. Halbzeit. Ab dann konzentrierten sich unsere Jungs auf ihre spielerischen Fähigkeiten und konnten das Spiel drehen. Nacheinander fielen 3 Treffer, bevor der Gegner wieder ausgleichen konnte. Spannend mit großem kämpferischem Einsatz beider Mannschaften ging es weiter und unsere E2 schoss erneut ein Tor. Leider gelang es dem Gegner in den letzten beiden Spielminuten erneut ein Tor zu schießen, weshalb die Partie mit einem Unentschieden endete.

Es spielten von rechts nach links: Darius Dönges, Issmail Hamo, Medien Al Hafez, Max Schwan, Johann Eisel, Maksym Piterov, Yasin Acar, Eliah Meiers, Henrik Theobald und Michel Sauer

SV Landsweiler/Lebach 2 : E-3-Junioren        3:3

Von Beginn an wussten die Hausherren zu gefallen und machten unseren Jungs deutlich, was auf Sie zukommen würde. Wenn wir in der ersten Halbzeit mit einigen Toren hinten gelegen hätten, wäre dies völlig in Ordnung gegangen. Doch es gab jemanden in unseren Reihen, der etwas dagegen hatte. Mit einer Glanztat nach der anderen hielt unser bestens aufgelegter Schlussmann Felix Schuh uns im Rennen. Wie es im Fußball eben so ist, wenn man sie vorne nicht macht, bekommt man sie hinten.

Mit einem gut gespielten Vorstoß wurde unser Stürmer Leon Latz in Position gebracht, doch scheiterte am starken Torhüter der Hausherren, die Situation blieb heiß ein Abschluss folgte dem nächsten nur die Kugel wollte nicht reingehen. Bis ein Verteidiger der Hausherren den Ball klären wollte und unglücklich ins eigene Tor traf. Mit einem Schmeichelnden 0:1 ging es in die Pause. Wir waren noch nicht so richtig auf dem Platz, schon durften wir mit ansehen, wie die Hausherren den Ausgleich machten. Nicht geschockt agierten unsere Jungs stark aufspielend nach vorne und konnten das 1:2 durch Liam Klaumann erzielen.

Auf dieser dünnen Führung ruhten wir uns nicht aus, und spielten sehenswert mit einem gekonnten kurzpassspiel nach vorne und belohnten uns mit einem starken Abschluss, durch unseren Mittelfeld Regisseur Lucas Martens mit 1:3. Das heiße Wetter und die gut spielenden Hausherren forderten ihren Tribut. Die SG Landsweiler kam verdient zum 2:3 durch einen gut gespielten Angriff. Wir schreiben die letzte Spielminute unsere Jungs bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und kassierten den verdienten Ausgleich zum 3:3.

Für uns ein gelungener Auftakt in die neue Saison (Für viele unserer Jungs war es das erste Spiel in der E-Jugend) was Sie mit Bravour gemeistert haben. Eingesetzte Spieler: Felix Schuh, Leon Latz, Leon Sperling, Finley Henrich, Paul Kirsch, Lucas Martens, Thore Spang, Liam Klaumann, Linus Rudigier.