G-Junioren Saisonauftakt

Am Samstag, den 09.09.2023 bestritten wir unsere erste Feldrunde der neuen Saison 23/24 bei unserer Spielgemeinschaft in Merchweiler. Dort trafen wir in Runde 1 bei herrlichem Wetter auf die Mannschaften vom FC Kutzhof, SV Wustweiler, FSG Ottweiler und auf den Gastgeber. 

Für unsere SC07 spielten: Lio, Leon, Ben und Jonas

Endlich ging es los und das lange Warten hatte ein Ende, der Ball rollte wieder. Die Kids machten einen frischen und spielfreudigen Eindruck. Man sollte meinen es gab keine Sommerpause und so hatten wir beim ersten Spiel gefühlt 80% Ballbesitz. Jedoch wollte der Ball nicht über die Linie und so trennten wir uns mit einem 0:0 vom FC Kutzhof.

Neues Spiel neues Glück im zweiten Anlauf des Tages gegen die SV Stennweiler. Hier konnten wir die Überlegenheit direkt in Tore umwandeln und am Ende hieß es 4:0 durch Tore von Lio und Ben. Im Spiel Nummer drei mussten wir uns gegen den Gastgeber geschlagen geben (0:1). Gegen die FSG Ottweiler konnten wir wieder in die Spur finden und uns gelang ein souveräner 4:0 Erfolg mit Toren von Leon und Lio.

Nach einer kurzen Verschnaufpause starteten wir in die 2. Runde.

Es spielten für Heiligenwald: Julian, Till, Leo und Lutz (Tor Jonas und Ben)

Beim ersten Spiel gegen die SV Holz/Wahlschied hatten wir eine Mannschaft auf dem Platz welche so noch nie zusammengespielt hat. Zum ersten Mal standen für unsere SC07 Heiligenwald Till und Julian auf dem Platz. Till spielte mit Leo in der Abwehr und Julian wechselte sich mit Lutz im Sturm ab. 

Hier die Ergebnisse:

SV Holz/Wahlschied                2 : 0  SC07

SV Göttelborn                        1 : 1  SC07

Tor 1x Leo

SG Schiffweiler/Hüttigweiler    3 : 0  SC07

SG Wemmetsweiler                1 : 3  SC07

Tore 2x Leo und 1x Till

In Anbetracht der extremen Hitze von knapp 30°C wurde erstaunliches geleistet.

Alle acht Spieler beider Teams können stolz auf sich sein. 

Nicht nur zwei neue Spieler hatten ihre Premiere, sondern auch unser Trainer-Team wurde durch Leon Woll erweitert.

Wenn auch du ein Teil der Mannschaft sein möchtest, komm vorbei! Wir trainieren jeden Mittwoch von 16:30 bis 17:30 Uhr in Heiligenwald auf dem Sportplatz Sachsenkreuz.

Text und Bilder: Jens Effenberger