U15: SG Ill-Theel – Spielgemeinschaft 2:1 (1:1)

Am Samstag, den 17.09.2022 spielten wir in Eppelborn gegen die SG Ill-Theel. Nach dem Unentschieden vom vergangenen Samstag, wollten wir heute unseren ersten Sieg einfahren. Es fehlten uns heute allerdings kurzfristig drei Stammspieler, sodass wir mal wieder umstellen mussten.
Die Gastgeber begannen von Beginn an druckvoll und wir hatten jede Menge Arbeit ins Spiel zu kommen. Wir wirkten auch nicht so verbissen, wie letzte Woche und verloren ungewohnt viele Zweikämpfe im Mittelfeld. So haben wir durch gleich zwei Fehler den Rückstand hinnehmen müssen. Durch zwei Ballverluste im Mittelfeld, kamen wir einfach zu spät bei dem Schuss des Gegners aus gut zwanzig Metern, der oben rechts im Tor einschlug. Nun merkte man unseren Jungs an, dass sie mehr machen mussten. Fünf Minuten nach dem Rückstand, schoss Florian Hüllein einen gut getretenen Eckball von Luca Poeschel ins Tor.
In Halbzeit zwei war es dasselbe Spiel wie im ersten Durchgang, eine leichte optische Überlegenheit des Gegners, aber keine Mannschaft hatte gute Möglichkeiten herausgespielt. Durch eine Unkonzentriertheit lagen wir plötzlich wieder mit einem Tor in Rückstand, dass am heutigen Tag schwierig war wieder aufzuholen. Man muss schon sagen, während des gesamten Spiels hatte man den Eindruck, dass wir gegen zwölf Mann spielten. Man glaubte einige Schiedsrichter Entscheidungen nicht. Selbst unser Gegner und die Zuschauer beider Seiten wunderten sich, was da abging. Zwei klare Elfmeterentscheidungen, die zu Gunsten von uns gepfiffen werden mussten, blieben aus. Auch andere Szenen sind wirklich sehr verwunderlich vom Schiedsrichter gesehen worden. Man weiß ja, dass es zu wenige Schiedsrichter gibt, die noch pfeifen wollen und dass es manchmal Probleme gibt Spiele anzusetzen. Aber bei dieser Partie war dies nicht die Lösung gewesen. Da bekommt jeder Trainer und auch die Spieler die Freude am Spiel genommen. Es war eine wirklich sehr einseitig gepfiffene Partie, bei denen unseren Jungs jegliche Sicherheit in einen Zweikampf zu gehen, genommen wurde.
Es spielten: Maurice Endres (Tor), Leon Becker, Sebastian Backhaus, Felix Schorr, Lukas Detemple, Luca Weiand, Guiliano Rao, Samy Khodr, Aleg Schener, Florian Hüllein (1), Luca Poeschel, Fynn Latz und Paul Hahn